Home
Über uns
  Werkstatt
  Ausbildung
  Kundendienst
  Steuerbonus
Referenzobjekte
Gutachten
Kontakt
Sonderfenster Traditionelles Tischlerhandwerk

Die Tischlerei Schöne engagiert sich seit vielen Jahren für die Erhaltung von historischen Holzbauelementen.
In enger Zusammenarbeit mit den Architekten, Bauherren und Denkmalbehörden, wird nicht mehr vorhandene oder verlorene Substanz nach historischem Vorbild hergestellt. Das betrifft nicht nur Fenster und Türen, sondern auch Heizkörperverkleidungen, Fensterläden, Balkone und Geländer.
So wurde unter der Leitung von Tischlermeister Gunnar Schöne die historische Aufzugskabine im Treppenhaus Mommsenstr. 28, die auch von außen sichtbar ist, nach Originalteilen nachgebaut.
Für den Künstlerhof Buch wurden neben anderen Arbeiten auch runde Kastendoppelfenster angefertigt.
Bei der Restauration und Instandsetzung alter Bausubstanz wird darauf geachtet die Kosten vertretbar zu halten.

Aufzugslatrine I

Aufzugslatrine II

Aufzugslatrine III